Dein Weg zum Online-Studium

Symbolbild Bewerbung (Icon: Flaticon/prettycon)

1. Bewerbung

Bewirb dich kostenlos im THWS CampusPortal für dein Online-Studium. Die Bewerbung ist vom 1. Mai bis 15. Juli möglich.

Weitere Informationen zur Bewerbung um einen Studienplatz an der THWS

Zusätzliche Informationen für internationale Bewerbende

Symbolbild Zulassung (Icon: Flaticon/iconjam)

2. Zulassung

Nach Eingang der Bewerbung erhältst du – wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind – die Zulassung zum Online-Studium an der THWS.

Symbolbild Bezahlung des Semesterbeitrags (Icon: Flaticon/itim2101)

3. Bezahlung des Semesterbeitrags

Informationen zu den Zahlungsmodalitäten erhältst du zusammen mit deiner Zulassungsbestätigung.

Die Bezahlung sollte spätestens zwei Wochen vor Semesterbeginn (d. h. bis Mitte September) erfolgen.

Symbolbild Immatrikulation (Icon: Flaticon/srip)

4. Immatrikulation

Sobald der Eingang deines Semesterbeitrags bestätigt wurde, erhältst du deine Immatrikulationsbescheinigung sowie deine Zugangsdaten für unser Online-Portal.

Symbolbild Studienbeginn  (Icon: Flaticon/freepik)

5. Studienbeginn

Am 1. Oktober 2025 beginnt das Wintersemester und dein Online-Studium an der THWS.

Wenige Tage vor dem Semesterstart findet eine onlinebasierte Netzwerk-Veranstaltung statt, bei der du Professorinnen und Professoren sowie Mitstudierende kennenlernen kannst. Nach dem Semesterstart folgen weitere Events zum Netzwerken.

Copyright Icons: flaticon.com (Bewerbung, Zulassung, Bezahlung, Immatrikulation, Rakete)